HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN CORONAVIRUS (COVID-19)

Aus gegebenem Anlass wollen wir Ihnen einige Handlungsempfehlungen zum Thema Coronavirus (COVID-19) weitergeben.

Das Kultusministerium hat mit einem heutigen Schreiben Riskourlaubsorte und Verdachtsmomente neu bewertet.

Das Kultusministerium bittet alle Schulen, dass Schülerinnen und Schüler, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekommen sind in den nächsten 14 Tagen zu Hause zu bleiben.

Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt gehabt haben mit einer anderen Person, die in diesem Zeitraum aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, können weiter uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen. Sofern bei der Kontaktperson eine COVID-19-Erkrankung festgestellt wird, veranlasst das örtliche Gesundheitsamt umgehend weitere Schritte.

Dieser Entscheidung des Ministeriums schließt sich der Bereich Sport/Jugendsport im WTB uneingeschränkt an.

Wir dürfen alle Verbandstrainer*innen und Bezirkstrainer*innen daher bitten, alle Trainingskinder, Jugendliche und Erwachsene, die aus einem der unten vom Robert Koch-Institut veröffentlichten Gebiet kommen, in den nächsten 14 Tagen vom Training auszuschließen.

Dies gilt auch für die Trainer*innen in den württembergischen Tennisvereinen.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Wir wollen auf der einen Seite vorsichtig sein und überlegt handeln, auf der anderen Seite aber auch nicht in eine Panikmache verfallen. Dazu gibt es derzeit keinen Anlass.

…mehr über dieses Thema hier!

Quelle: wtb